Dorn Lifts 1000ste Hinowa Raupen-Arbeitsbühne

 

Hinowa weist eine lange Tradition in der Herstellung von Hubarbeitsbühnen, aber auch von Minidumpern und anderen Maschinen für Erdbewegungen auf. Seit seiner Gründung im Jahr 1987 gab es zahlreiche grundlegende Momente für die Unternehmensentwicklung und die im Laufe der Jahre erreichten Ziele. Der jüngste Meilenstein ist die Lieferung der 1000. Raupen-Arbeitsbühne, eine Lightlift 17.75 Performance IIIS, an seinen österreichischen Händler Dorn Lift GmbH mit Sitz in Lauterach am Bodensee.

Ein zuverlässiger Partner

Die Zusammenarbeit zwischen Hinowa und Dorn Lift besteht seit Beginn der 2000er Jahre und hat sich zunehmend konsolidiert. Das österreichische Unternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung im Arbeitsbühnen-Bereich ist ein wichtiger Bezugspunkt in seinen Einsatzgebieten und bietet seinen Kunden neben Verkauf und Vermietung auch professionelle Unterstützung bei der Besichtigung des jeweiligen Einsatzortes, Schulungen, Kundenservice und Wartung. Basis dieses Erfolgs sind langjährige Erfahrung im technischen und kaufmännischen Bereich und top motivierte MitarbeiterInnen. Seit rund 20 Jahren ist Dorn Lift mittlerweile Hinowa-Händler und deckt neben Österreich auch Süddeutschland ab.

„Wir freuen uns sehr über die 1000. gelieferte Hinowa Arbeitsbühne“, sagen Evelyn und Alexander Dorn, Eigentümer der Dorn Lift GmbH. „Zwischen unseren beiden Unternehmen besteht eine sehr starke Bindung, die auf einem gemeinsamen Ziel basiert: Endnutzern Arbeitsmaschinen anzubieten, die für jeden Einsatzbereich und jede Bodenbeschaffenheit geeignet sind. Unsere beiden Unternehmen folgen den gleichen Prioritäten: Gewährleistung von Sicherheit, Vielseitigkeit, professionelle Unterstützung und schnelles Eingreifen sowie der Verkauf moderner Maschinen und Technologien, mit denen unsere Kunden ihre Zeit und Kosten optimieren und somit die Produktivität steigern können.“

Leistungsstark und produktiv

Unter den Maschinen der Performance-Serie zeichnet sich dieLightlift 17.75 IIIS Lightlift 17.75 Performance IIIS Raupen-Arbeitsbühne durch Kompaktheit, Leistung und Produktivität aus. Dieses Modell ist mit einer Spitzentechnologie und Sicherheitssystemen ausgestattet, die einen präzisen, schnellen und zuverlässigen Betrieb bis zu einer Arbeitshöhe von 17,06 m ermöglichen und kann in vielfältigen Anwendungsbereichen eingesetzt werden, wie z. B. beim Baumschnitt, bei Anstricharbeiten, für Innen- und Außensanierung, Reinigungsarbeiten, Montage von Solaranlagen sowie für die Installation und Wartung von elektrischen Anlagen. Aufgrund seiner technischen Besonderheiten ist die Hinowa Lightlift 17.75 Performance IIIS heute ein bekanntes und geschätztes Modell unter einer Vielzahl von Anwendern wie Vermietunternehmen, Gärtnern, landwirtschaftlichen Betrieben, Elektrikern, Malern, Bau- und Reinigungsunternehmen und Restauratoren.

Für all diese Fachbetriebe bietet die Lightlift 17.75 Raupen-Arbeitsbühne dank des Performance-Hydrauliksystems maximale Sicherheit, Stabilität, flüssige Bewegungen und Präzision sowie eine hohe Wendigkeit (Durchfahrtshöhe < 2m). Aber nicht nur das, denn diese Arbeitsbühne mit Abstütz-und Einfahrautomatik weist eine uneingeschränkte Korblast von 230 kg im gesamten Arbeitsbereich auf und garantiert durch das Pantograph-Gelenk-Hubsystem einfaches und präzises Arbeiten parallel zur Fassade.

Dank der Version mit Elektromotor kann die Hinowa Lightlift 17.75 Performance IIIS Raupen-Arbeitsbühne an jedem Ort geräuschlos und sauber eingesetzt werden. Optional besteht auch die Möglichkeit, diese Maschine mit einem Lithium Ionen Batterie auszustatten. Auch die nachgelagerten Wartungs- und Servicearbeiten sind so effektiv wie möglich gestaltet: Dank R.A.H.M können Fehlerdiagnosen und Softwareaktualisierungen aus der Ferne erledigt werden. Und für den Vor-Ort-Service steht Dorn Lift gerne zur Verfügung.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner