Bei der Fassadenreinigung 2.0 wird auf die Hilfe von Raupen-Arbeitsbühnen gesetzt

Dorn Lift GmbH liefert an die Algenmax GmbH die 10te Hinowa Lightlift 20.10 Performance IIIS

Seit 2014 bietet die Algenmax GmbH ihre weltweit einzigartige Dienstleistung in Österreich und Deutschland an. Das Algenwachstum an Fassaden ist ein immer größer werdendes Problem, das sich auf nächtliche Tauwasserbildung an wärmegedämmten Fassaden zurückführen lässt.

Die Algenmax GmbH hat ein technisch unvergleichliches Komplettsystem zur Algenentfernung an Fassaden entwickelt. Mittlerweile führen die Geschäftsführer Alfred und Mario Kantor mehr als 15 Standorte in Österreich und Deutschland.

Geschäftsführer Mario Kantor: „Als branchenführendes Unternehmen im Bereich der Fassaden- und Dachreinigung liegt uns neben unserer Tätigkeit auch die Umwelt sehr am Herzen. Wir haben bereits durch zahlreiche technische Innovationen die Umweltverträglichkeit unserer Dienstleistungen stark gesteigert. Zusätzlich pflanzen wir jährlich tausende von Bäumen und engagieren uns mit unserem eigenen Klimaschutzprojekt „Der Wald ruft!“. Da liegt es uns nahe, dass wir uns auch um die Antriebe unserer Fahrzeuge und Maschinen kümmern. Dort wo es möglich ist, verwenden wir bereits Elektrofahrzeuge. Neben der vielseitigen Einsetzbarkeit überzeugt uns die Hinowa Lightlift 20.10 Performance IIIS auch zusätzlich dadurch, dass es die Arbeitsmaschine akkubetrieben gibt.“

Im Sommer 2021 lieferte der Arbeitsbühnenspezialist Dorn Lift aus Lauterach die 10te Lightlift 20.10 Performance IIIS an die Firma Algenmax GmbH.

Dank der kompakten Bauweise und dem geringen Gewicht der Lightlift 20.10 Performance IIIS wird fast jeder Einsatzort erreicht. Die Raupen-Arbeitsbühne kann wahlweise mit einem Verbrennungs- oder Lithium Ion Antrieb ausgestattet werden.

Durch die ausgereifte Technologie ermöglicht die Arbeitsbühne einen präzisen, schnellen und zuverlässigen Betrieb bis zu einer Arbeitshöhe von ca. 20 Metern. Mit diesem Modell kann eine seitliche Reichweite von 9,7 Metern erreicht werden. Die Korblast beträgt im gesamten Arbeitsbereich 230 kg.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner